Rescue Mittelsachsen
Die Notarztbesetzung

Über mich

Vorstellung meiner Person

Mein Name ist Ronny Illig, geboren 1984.

Seit 2003 bin ich im Rettungsdienst hauptamtlich tätig, mein Tätigkeitsfeld erstreckt sich vom Rettungsassistent über Praxisanleiter und Leiter der OrgL Gruppe (Organisatorischer Leiter Rettungsdienst). Bereits seit dem Kindesalter an, bin ich ehrenamtlich beim Deutschen Roten Kreuz (DRK) tätig. Hier bin ich jetzt im Katastrophenschutz, als Bereitschaftsleiter für die SEG (Schnell Einsatz Gruppe) und Führungsgruppe Sanität/Betreuung verantwortlich.

Durch die Tätigkeit im Rettungsdienst beschäftige ich mich schon seit Jahren mit dem Notarztsystem, sowie der Besetzung der Notärzte. Daher gründete ich 05/2016 Rescue-Mittelsachsen, um ein sicheres System für die Notärztliche Besetzung anbieten zu können.